Unser Firmenleitbild

Firmenleitbild der Häuslichen Hilfe
Klarheit – zuverlässig · respektvoll · lösungsorientiert

Wir sind zuverlässig – bei uns gibt es feste Ansprechpartner*innen für alle Bereiche.

Alle Themen können bei uns offen angesprochen werden. Dabei gehen wir stets  respektvoll miteinander um.

Wir leisten bestmögliche Arbeit: Bei Schwierigkeiten agieren wir  lösungsorientiert , und versuchen mittels Team- und Fallbesprechungen individuelle Ergebnisse zu finden

Besonnenheit – treu · vorausschauend · fördernd

Seit 1982 bleiben wir unserem Ursprung der ambulanten Pflege treu.

Unsere Devise: vorausschauend handeln und durch gesundes Wachstum die Zukunft gestalten – um für nachfolgende Generationen stabile Arbeitsplätze und Entwicklungsperspektiven zu schaffen.

Wir fördern unsere Kolleg*innen, z. B. durch regelmäßige Fortbildungen und individuelle Weiterbildungen. Unsere Kund*innen versuchen wir durch unsere Arbeit in ihrer Selbstständigkeit zu stärken.

Entscheidung – gewissenhaft · ehrlich · fürsorglich

Wir sind gewissenhaft – Pflege nach unserem Leitbild und treffen verantwortungsvolle Entscheidungen.
Bei uns erhalten Sie eine umfassende Beratung, transparente und nachvollziehbare Preise – wir sind ehrlich. Unsere Leistungen richten wir nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Klient*innen.

Wir sind fürsorglich: Klient*innen und Mitarbeiter*innen gegenüber sind stets da – und zahlen faire Gehälter.

Mut – anders · offen · zukunftsorientiert

Wir sind einfach anders: Wir begegnen uns und unseren Kund*innen auf Augenhöhe und sind aufgeschlossen – z. B. für anspruchsvolle Versorgungen oder spezielle Wünsche und Bedürfnisse. Wir sind offen für alle Menschen, unabhängig von Herkunft Geschlecht, Religion, Weltanschauung und Erkrankung.

Zukunftsorientiert  gestalten wir die Berliner Pflegelandschaft und engagieren uns in mehreren Bezirken im Süden Berlins.

Heiterkeit – bunt · begeistert · neugierig

Pflege ist bunt und wir sind es auch! Wir lieben Menschen und sind offen für ihre Herkunft und Orientierung. Unser Pflegedienst spiegelt das wider – wir sind farbenfroh, hell und freundlich.
Familiäre Atmosphäre, Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten: wir sind und  bleiben begeistert! Das Wohl unserer Klient*innen und Mitarbeiter*innen steht bei uns an erster Stelle

Wir sind immer neugierig und freuen wir uns über Wünsche und Verbesserungsvorschläge.